DarmZentrum Ingolstadt
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir dürfen Sie sehr herzlich am DarmZentrum Ingolstadt begrüßen. In Deutschland erkranken jährlich ca. 75 000 Menschen an Darmkrebs. Der Darmkrebs ist somit in Deutschland die zweithäufigste Krebserkrankung. Mit der persönlichen Vorsorge kann man das Risiko für die Entstehung des Dickdarmkrebs deutlich senken. Wenn die Erkrankung vorliegt, ist das Krankheitsstadium für die Behandlung und Heilung entscheidend. Im Frühstadium können bis zu 90% der Patienten dauerhaft geheilt werden. Das Ziel des DarmZentrums Ingolstadt ist daher die Verbesserung der Vorsorge, der Früherkennung und der Behandlung durch intensive Zusammenarbeit der Spezialisten aus den Bereichen Gastroenterologie, Viszeralchirurgie, Onkologie, Radiologie, Strahlentherapie und Pathologie mit den Hausärzten. Für den Patienten erstellen die Kooperationspartner des DarmZentrum Ingolstadt im Konsens den besten Therapieplan und schaffen die besten Vorraussetzungen für eine langfristige Heilung.
Zertifizierung unseres DarmZentrums
Mit der Zertifizierung werden jährlich durch die Deutsche Krebsgesellschaft die im Darmzentrum befindlichen Kliniken bezüglich Behandlungs- und Prozessqualität überprüft. Hierbei werden die medizinischen Daten hinsichtlich Langzeitüberleben und kurzfristiger Qualität überprüft. Darüber hinaus wird die Qualität der Behandlung in organisatorischer Hinsicht beurteilt. Dies führt zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Ergebnisse und damit besserer Qualität für Sie als Patienten.
Für Bewerber
Bewerbungen von Kolleginnen und Kollegen nehmen wir gerne postalisch oder auch per Mail entgegen. Über offene Stellen können Sie sich jederzeit in unserem Stellenportal informieren. Genaue Auskünfte zu unseren Weiterbildungsbefugnissen finden sie unter der Rubrik Karriere. Nach Eingang einer Bewerbung nehmen wir umgehend mit der Bewerberin/dem Bewerber Kontakt auf.