Gynäkologisches KrebsZentrum
Bösartige Erkrankungen des Unterleibs stellen für die betroffenen Frauen nicht nur eine große physische, sondern oft auch eine erhebliche psychische Belastung dar. In unserem Gynäkologischen KrebsZentrum Ingolstadt (GKI) bieten wir Ihnen neben einer exzellenten medizinischen Behandlung, viel Fingerspitzengefühl, menschliche Fürsorge und persönliche Beratung. Das Gynäkologischen KrebsZentrum Ingolstadt ist ein eigenständiger zertifizierter Bereich unter dem Dach der Frauenklinik.
Bei uns erhalten Sie eine ganzheitliche und umfassende interdisziplinäre Betreuung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft, wobei jede Patientin individuell behandelt und therapiert wird. Unser engagiertes Team aus Ärzten, Pflegekräften, Physiotherapeuten, Psychologen, Sozialarbeitern und Seelsorgern kümmert sich neben ihren körperlichen Belangen auch um Ihre seelischen Bedürfnisse.
Wir bieten Ihnen ein interdisziplinäres Netzwerk, indem alle wichtigen Fachgebiete ineinander greifen und eng zusammenarbeiten. Kurze Wege, vertrauensvoller Umgang und dies alles unter einem Dach, das sind wichtige Vorteile, die die Patientinnen im Gynäkologischen KrebsZentrum Ingolstadt erwarten dürfen.
Die Tumorkonferenz für Ärzte findet werktags jeden Donnerstag von 16:00 – 16:30 Uhr statt.
- Frauenklinik
- Medizinische Klinik II (Schwerpunkt Onkologie)
- Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin
- Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie
- Institut für Pathologie
- Institut für physikalische und rehabilitative Medizin
- Institut für Strahlentherapien und radiologische Onkologie
- Interdisziplinäre Onkologische Tagesklinik / Tel.: +49 (0) 841 880 – 4834, Fax: +49 (0) 841 880 – 4838
Zertifizierung unseres Gynäkologischen KrebsZentrums
Unser Gynäkologischen KrebsZentrum Ingolstadt wurde in aufwändigen Verfahren von unabhängigen Zertifizierungsstellen (Deutsche Krebsgesellschaft > OnkoZert) in seiner Qualität und Leistungsfähigkeit geprüft und zertifiziert. In regelmäßigen Abständen erfolgt eine Rezertifizierung. Erst durch eine solche Zertifizierung wird aus einem Zentrum ein echtes Zentrum, auf dessen Qualität man sich verlassen kann! Zum Einsatz kommen daher nur die anerkannt besten Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten, der sogenannte „Goldstandard“.
Für Bewerber
Bewerbungen von Kolleginnen und Kollegen nehmen wir gerne postalisch oder auch per Mail entgegen. Über offene Stellen können Sie sich jederzeit in unserem Stellenportal informieren. Genaue Auskünfte zu unseren Weiterbildungsbefugnissen finden sie unter der Rubrik Karriere. Nach Eingang einer Bewerbung nehmen wir umgehend mit der Bewerberin/dem Bewerber Kontakt auf.