Durch die bestehende SARS-CoV2-Pandemie ist die Vermeidung persönlicher Kontakte ein “Gebot der Stunde”. Dies betrifft sowohl unsere Patienten (Mund-Nasenschutz, Wahrung der Distanz auch im Wartebereich, Hände-Desinfektion) wie auch Begleitpersonen, die auch in unserer Praxis während der Pandemie (bei erwachsenen Patienten) nicht zugelassen sind. Um die Kontaktaufnahme in diesen Zeiten zu erleichtern, hat die Kassenärztliche Vereinigung eine Unterstützung der Kontaktaufnahme mit unseren Patienten per Video ermöglicht.
Die Videosprechstunde bietet Ihnen als Patient, aber auch als Eltern unserer kleinen Patienten, besonders in dieser Zeit wesentliche Vorteile:
– keine Wartezeit vor Ort
– kein erforderlicher Weg in die Praxis und damit Kontakt-Vermeidung zu anderen Patienten
– Angehörige können dem Gespräch problemlos beiwohnen
– Flexible Terminierung für berufstätige Patienten auch ab 18:30 Uhr möglich
– postoperative Wundkontrolle per Video (bei kleinen operativen Zugängen und solange keine Röntgenkontrolle erforderlich ist)
Des Weiteren könnten auf diesem Wege im Vorfeld Fragen bspw. über notwendige diagnostische Eingriffe und/oder Behandlungsschritte (“muss mein Metall entfernt werden?”) ohne persönlichen Besuch geklärt werden.
Wenn Sie dieses Angebot wahrnehmen wollen, bitten wir Sie, entweder telefonisch unter 0841/ 88558 – 7080 oder per Mail: chirurgie@mvz-ingolstadt.de Kontakt mit uns aufzunehmen.